Ernährungsrat Oldenburg – eine Blaupause für Lüneburg?

Auch Lüneburg hat einen Ernährungsrat – aber was ist das eigentlich? Ernährungsräte haben das Ziel, wortwörtlich “alle an einen runden Tisch zu holen”: Bürger*innen, Aktivist*innen, die lokale Politik und die regionale (Land-) Wirtschaft. Gemeinsam wollen sie ihr lokales Ernährungssystem aktiv gestalten.

Das ist in Oldenburg schon gelebte Praxis: seit mehreren Jahren ist der Ernährungsrat aktiv und setzt viele Projekte von Hochbeeten in Schulen über die „RegioChallenge“ bis hin zur politischen Arbeit um. Judith, die den Oldenburger Ernährungsrat koordiniert, wird uns darüber berichten, was ein Ernährungsrat alles bewirken kann, außerdem stellt sich der Lüneburger Ernährungsrat auch vor.

Ihr seid alle herzlich willkommen – egal ob ihr noch nie das Wort „Ernährungsrat“ gehört habt oder am liebsten direkt mit einsteigen würdet.

Die Veranstaltung wird am 6.Mai von 19:00 – 20:30 online als Zoom Konferenz stattfinden. Linkanforderung bitte an horst.jaeger@posteo.de schicken